MTB Februar 2012

Zusätzliche Trainigsverabredungen, etc...

MTB Februar 2012

Beitragvon Martin » 05 Feb 12 - 15:01

Thommy134 hat geschrieben:Hallo Leute,
kleine korektur fahre mit Klaus erst um 12:00 Uhr
Abfahrt bei Klaus in Ronnenberg (Auf den Gipsberg)
Sorry hat sich so ergeben


Der Hinweis kam zu spät für 2x Sascha und mich.
Weil für die Höchsttemperatur von -6°C mußte man viel anziehen und das dauert:
Rennhose, Beinling links, Beinling rechts, Socke li, Socke re, dickere Socke li, dickere Socke re, langarm Unterhemd, dickes Trikot, lange Hose, Winterjacke, Schuh li, Schuh re, halber Überschuh li, halber Überschuh re, Neoprenüberschuh li, Neoprenüberschuh re, Helmunterkappe, Sturmhaube, Helm, Brille, Handschuh re, Handschuh li, Handschuhe zum wechslen ins Trikot, Thermosflasche Unterrohr, Thermosflasche Sattelrohr (ich liebe sie mehr denn je).

Sascha K. und ich fuhren zum Annaturm (ohne Schweiß zu produzieren).
Mit gezogenen Bremsen runter, unten in der Sonne angehalten um wieder aufzutauen.
Über Eckerde, Stemmer Berg ging es zurück.
Macht zusammen 52 km in 2 h 52 min.
Gefühlt war es eine halbe Stunde zu lang, jedoch überwiegt das gute Gefühl sich bewegt zu haben.
Martin
 
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jul 07 - 18:02
Wohnort: Seelze

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon Thommy134 » 05 Feb 12 - 21:09

Also uns ging es ähnlich,nachdem es mir gestern recht gut ging ,hat mir Klaus heute meine Grenzen im Wald klar gezeigt.
Nach 50 km quer durch den Deister war ich echt alle.
Selbst Klaus sagte es war heute recht anspruchsvoll 2,5 h 700hm.
Und dann immer diese sch... Abfahrten ich bin fast erfroren .
Und klaus schiesst mit tempo 60 den Berg runter.
Hut ab für den alten Haudegen.
Thommy134
 
Beiträge: 276
Registriert: 16 Jan 06 - 16:28
Wohnort: Hannover

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon alex » 05 Feb 12 - 22:04

Was lernen wir daraus?
Mountainbiken ist was feines und sehr anstrengendes :lol:
Benutzeravatar
alex
 
Beiträge: 439
Registriert: 12 Jan 06 - 17:17
Wohnort: Barsinghausen, 70 m zum Deister

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon Thommy134 » 06 Feb 12 - 09:36

Hier auch nochmal ein Bild vom gestrigen Tag im Deister
Dateianhänge
IMG-20120205-WA0004.jpg
Thommy134
 
Beiträge: 276
Registriert: 16 Jan 06 - 16:28
Wohnort: Hannover

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon Martin » 06 Feb 12 - 18:52

RRRRRRRRReeeeeeeeespekt Thommy,
ohne Handschuhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Martin
 
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jul 07 - 18:02
Wohnort: Seelze

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon DDM » 08 Feb 12 - 12:49

Für Abfahrt musst du Fahrtechnik üben...
http://www.youtube.com/watch?v=CNKe0idF7EM
DDM
DDM
 
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 09 - 18:59

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon ufo » 08 Feb 12 - 23:41

starkes Video,
was doch so alles möglich ist . . .
gruß ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 100
Registriert: 13 Jan 06 - 15:51
Wohnort: Ronnenberg

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon Thommy134 » 11 Feb 12 - 12:38

Vieleicht klappt es ja dieses WE, will morgen mit Klaus wieder in den Wald.
Entweder um 11 bei KlausJ. oder 11:15 Rückseite Weetzen Bahnhof
also wer Lust hat :D
Thommy134
 
Beiträge: 276
Registriert: 16 Jan 06 - 16:28
Wohnort: Hannover

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon Martin » 11 Feb 12 - 23:03

Dick eingepackt, habe ich heute tatsächlich 40 km in 2 Stunden geschafft.
Mit dem MTB zählt doppelt hab ich mir sagen lassen, also 80.
Und weil es so kalt war zählt es dreifach also 120.
Und morgen legen wir noch was drauf.
Martin
 
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jul 07 - 18:02
Wohnort: Seelze

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon alex » 12 Feb 12 - 12:54

Martin hat geschrieben:Mit dem MTB zählt doppelt hab ich mir sagen lassen, also 80.


Es kommt aber auch drauf an,ob du richtig im Wald bergauf und bergab unterwegs warst oder nur durch die Feldmarkt :wink:
Benutzeravatar
alex
 
Beiträge: 439
Registriert: 12 Jan 06 - 17:17
Wohnort: Barsinghausen, 70 m zum Deister

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon Martin » 12 Feb 12 - 17:17

Seit heute wieder Westwind

und sofort ist der Golfstrom in Form von wohliger Wärme auch bei 0° deutlich zu spüren.
Diese nutzten Klaus, Thommy und ich. Kurz vor Sorsum gabelte Sascha F. uns mit dem Crosser auf. Später im Deister zog Sascha, hoch motiviert, ein zwei mal an uns vorbei.
Beim dritten Mal fuhr unser Presi die rauhe Gangart. Als Folge hüpfte Sascha in den Schnee und eine Speiche aus seiner Vorderradnabe. Alle Biegeversuche an der Felge die Speiche wieder einzuhängen schlugen fehl. Als Gastfahrer hat man es schwer, ich hoffe Sascha nimmt es leicht. Man legt sich halt nicht mit dem Presi an.

Zu dritt ging es durch den Schnee bergwärts, dabei begegneten uns einige Wanderer.
Jeder (Zweite) trug eine Jacke der Firma Jag Wulfskin, dieses Erscheinungsbild wirkte auf mich als hätte dieser Jag eine eigene Armee.

Mit der Sonne im Rücken fuhren wir von der Südseite hoch zum Annaturm, bis zur Laube fuhr ich noch mit. Alles andere wäre zu viel geworden.
So sind für mich 70 km, 930 hm in 3 h 47 min zusammengekommen.

Im Anhang die heutige Strecke.
Wenn in GE die Strecke angezeigt wird, rechte Maustaste Höhenprofil anzeigen.

MTB_2012.02.12.kmz


alex hat geschrieben:Es kommt aber auch drauf an,ob du richtig im Wald bergauf und bergab unterwegs warst oder nur durch die Feldmarkt

Falsch, es kommt darauf an ob wir Spass haben.
Den habe ich auf dem Rad und beim Tippen.
Martin
 
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jul 07 - 18:02
Wohnort: Seelze

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon Thommy134 » 12 Feb 12 - 19:28

Alex nicht Klugscheißen :wink: sondern beim nächsten mal mitkommen :wink: .
Hier noch ein paar Bildchen von unser schönen Tour durch den Deister.
Dateianhänge
2012-02-12 12.16.07.jpg
2012-02-12 12.43.47.jpg
Thommy134
 
Beiträge: 276
Registriert: 16 Jan 06 - 16:28
Wohnort: Hannover

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon Sebastian » 12 Feb 12 - 20:24

Finde ich gut, dass ihr fleißigen Rennradler nun auch häufiger im Wald unterwegs seid. :!:

Vielleicht bekommen wir ja auch mal wieder eine MTB-Vereinsmeisterschaft im Sommer hin? Mittlerweile hat doch der ein oder andere in unseren Reihen ein MTB. Würde mich sehr freuen! :D

Grüße
Sebastian
Rennrad macht schnell, Mountainbike macht Spaß!
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 271
Registriert: 12 Jan 06 - 18:34
Wohnort: Gehrden

Re: MTB Februar 2012

Beitragvon alex » 12 Feb 12 - 21:14

Thommy134 hat geschrieben:Alex nicht Klugscheißen :wink: sondern beim nächsten mal mitkommen :wink: .
Hier noch ein paar Bildchen von unser schönen Tour durch den Deister.


Tja Thommy,würde ich ja gerne Dir paar versteckte Ecken zeigen,wo du zu Fuß hinab gehst :lol: ,wenn mein Bein wieder mitmachen würde :cry:

Außerdem ist mein Enduro nicht auf Langstrecke ausgelegt....aber mal sehen :mrgreen:

alex hat geschrieben:Es kommt aber auch drauf an,ob du richtig im Wald bergauf und bergab unterwegs warst oder nur durch die Feldmarkt

Falsch, es kommt darauf an ob wir Spass haben.


Das naturlich auch....,der fehlt mir zur Zeit
Benutzeravatar
alex
 
Beiträge: 439
Registriert: 12 Jan 06 - 17:17
Wohnort: Barsinghausen, 70 m zum Deister


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron