Agenda 2011

Alles, was sonst nirgendwo rein passt...

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 01 Mai 18 - 18:54

51. Lindener Bergpreis

Vor 19 Jahren habe ich das letzte Mal als Aktiver um den Lindener Bergpreis gekämpft. Seitdem gucke ich hin und wieder zu. Schließlich liegt der Kurs vor meiner Haustür. Heute war das Wetter suboptimal, das Zuschauerinteresse mager, aber guter Radsport wurde trotzdem geboten. Wie schön der Radrennsport nach wie vor ist, möchte ich euch anhand einiger Schnappschüsse zeigen. Angefangen bei Detlef Wachsmuth, dem Sprecher und 1. Vorsitzenden der RSG, über die Siegerehrung der Damen hin zum Seniorenrennen. - Da kommt Wehmut auf.
Dateianhänge
1.-Mai-02.jpg
1.-Mai-03.jpg
1.-Mai-04.jpg
1.-Mai-06.jpg
1.-Mai-08.jpg
1.-Mai-09.jpg
1.-Mai-10.jpg
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 10 Jan 19 - 17:46

Heute vor 10 Jahren

... gab es noch keine DSGVO, aber frostige Temperaturen. Damit die Agenda 2011 nicht einfriert, zeige ich euch ein Foto vom Maschsee, das ich am 10. Januar 2009 um 16:03 Uhr aufgenommen habe.
Dateianhänge
10 Januar 2009.jpg
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 18 Mär 19 - 18:23

Heute vor 10 Jahren

… waren Hinweisschilder so wichtig wie eh und je:

Eine ertrunkene person sollte man in gebogener stellung mit haengedem kopf haltn und dringend.

Die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen: viewtopic.php?f=3&t=123#p2077

Auf meinem Ausflug zum Cap de Formentor fuhr ich an der Uferpromenade von Alcúdia entlang:
Dateianhänge
Mallorca.jpg
Formentor.jpg
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 31 Mär 19 - 08:24

Heute vor 10 Jahren

… begann das Sommertraining mit einem Klassiker. Guckt ihr hier: viewtopic.php?f=3&t=125#p2106
Damals hatte die Marienburg noch ihren Preis. Heute ist das Schloss für 1 Euro zuzüglich Unterpfand erhältlich.
Dateianhänge
Marienburg.jpg
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 13 Apr 19 - 08:36

Heute vor 5 Jahren

… fand das statt, was heuer morgen stattfindet: die RTF „Vom Fössefeld durch das Leinetal“. Was für Thommy morgen stattfand, findet für ihn heute statt. Ihr wisst schon. Meine Bahnsteigkarte ist derweil verfallen. Aber gucken geht noch: viewtopic.php?f=2&t=211&start=15#p5193
Dateianhänge
RTF-Badenstedt-2014.jpg
Happy Birthday!
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 02 Mai 19 - 07:10

Heute vor 1 Tag

… fand der Radklassiker Eschborn-Frankfurt bei Kaiserwetter statt. Ich war vor Ort. Ein paar meiner Eindrücke möchte ich euch zeigen:
Dateianhänge
Frankfurt-04.jpg
Frankfurter Tauben vor Frankfurter Skyline
Frankfurt-02.jpg
Jede Menge Radsport vor der Alten Oper
Frnkfurt-03.jpg
Die Ruhe vor dem Sprint
Frankfurt-01.jpg
Das Finale bei den Profis
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 16 Jun 19 - 15:13

Was ist paradox?

Wenn der Papst einen Schutzhelm trägt. So gesehen heute bei seinem Besuch in Camarino. Gottvertrauen sieht anders aus. Zweifelsohne hilfreich sind die neuen elektronischen Verkehrs-Hinweisschilder bei Radrennen. Derzeit werden sie bei der Dauphine-Rundfahrt eingesetzt und wohl auch später bei der Tour de France. In Frankfurt konnte ich sie erstmals bestaunen:
Dateianhänge
Frankfurt-05.jpg
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 22 Jun 19 - 09:54

Fête de la Musique statt fette Reifen

Gestern in der Burgbergstadt:
Dateianhänge
Musikfestival.jpg
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 27 Jun 19 - 13:32

Heute vor 9 Jahren

… fand die Velo Challenge 2010 in Hannover statt. Impressionen findet ihr hier:
viewtopic.php?f=1&t=138&start=15#p2665

Bevor ihr guckt, müsst ihr den Rettungswagen durchlassen:
Dateianhänge
Velo-Challenge-2010.jpg
Velo Challenge 2010 / Start am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 14 Jul 19 - 08:54

Heute vor 2 Jahren und 2 Tagen

… hatte Marcel Kittel seinen vierten Tagessieg bei der Tour de France 2017 geholt. Sieben Tage später zwang ihn ein schwerer Sturz zur Aufgabe. Davon hat er sich bis heute nicht richtig erholt, obwohl er 10 Tage später bei der Nacht von Hannover antrat (siehe Foto). Heute, am Nationalfeiertag der Franzosen, steht er in zivil am Mikrofon der ARD. Seine sportliche Zukunft ist ungewiss. Sprinter sind die Lieblinge der Götter:

Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.

Johann Wolfgang von Goethe

Nach Siegen in der Gegenwart ist die Freude unendlich groß, siehe z.B. Elia Viviani und Dylan Groenewegen. Siege in der Vergangenheit bereiten indes unendliche Schmerzen, siehe u.a. André Greipel und Mark Cavendish.
Dateianhänge
Marcel-Kittel.jpg
29. Juli 2017 - Die Nacht von Hannover
Gerhard
 
Beiträge: 1872
Registriert: 25 Mär 06 - 12:01
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast