Agenda 2011

Alles, was sonst nirgendwo rein passt...

Re: Agenda 2011

Beitragvon Gerhard » 09 Apr 17 - 07:52

Die Hölle des Nordens

Nachdem es mir heute Morgen unter Aufbietung aller Kräfte gelungen war, meinen Kopf für einen Moment senkrecht zu halten, konnte ich einen Blick nach vorn werfen. Danach wird eine 6-köpfige Spitzengruppe im Vélodrome André Pétrieux um den Sieg sprinten. Der wird folgenden Ausgang nehmen:

1. Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin)
2. Peter Sagan (Bora-Hansgrohe)
3. John Degenkolb (Trek-Segafredo)
4. Greg van Avermaet (BMC Racing Team)
5. Zdenek Stybar (QuickStep Floors)
6. Luke Durbridge (Orica-Scott)

P.S. Die Pflastersteine habe ich inzwischen wieder zwischen Paris und Roubaix verlegen lassen. Mit größeren Fehlstellen ist somit nicht zu rechnen.
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 10 Apr 17 - 19:35

Greg von Avermaet vor Zdenek Stybar

Für diesen Tipp muss ich mein Hirn ausdrücklich loben. Für die Ausfälle von Alexander Kristoff, Peter Sagan und Luke Durbridge sind die höllischen Bedingungen verantwortlich. Für John Degenkolb langte es immerhin noch zum 10. Platz.
Gerhard

Beitragvon Netzmeister » 03 Mai 17 - 11:59

Martin hat geschrieben:der Netzmeister scheint Triathlet zu sein, in HH.

Das scheint nur so - ich bin sogar nicht mal ein Duathlet. Jogging ist nicht wirklich meins.
Wenn ich jetzt "nur" meine Rennräder und meinen Crosser bewege, bin ich dann ein "Monoathlet" :lol: .

Wer mich schwimmen sieht, der wird ganz schnell bemerken, dass bei mir an Triathlon nicht zu denken ist. :wink:
Netzmeister

Beitragvon Gerhard » 03 Jun 17 - 16:58

Taifun!?

Seit wann betreiben wir Wassersport?
Dateianhänge
Drachenboot.jpg
Maschsee: Pfingstsamstag um 15:30 Uhr
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 02 Jul 17 - 12:43

Gestern in Düsseldorf

Bekanntlich wurde gestern in Düsseldorf die Tour de France gestartet. Ich war dort. Wer mehr über meine Erlebnisse wissen möchte, muss einen Blick in meinen Schach-Blog werfen:
http://www.schachfreunde-hannover.de/ge ... esseldorf/
Dateianhänge
Tour-RC-Gehrden.jpg
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 28 Jul 17 - 08:51

Design or Koon-Design

Keine Frage, dieses Bike ist ein Hingucker. Geguckt habe ich gestern Abend auf dem Opernplatz:
Dateianhänge
Koon-Design.jpg
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 31 Jul 17 - 09:47

Onkel Klaus

Werbung für eine Veranstaltung ist die halbe Miete. Auf die HAZ war diesmal Verlass. Bereits im Vorfeld hatte sie ausführlich über die „Nacht von Hannover“ berichtet. In der heutigen Print-Ausgabe zeigt sie u.a. ein Foto von der Siegerehrung im Dernyrennen. Unter dem Foto steht:

Zweite im Dernyrennen: Leo Appelt (r.) und sein Onkel Klaus Jördens
Onkel Klaus und Neffe Leo konnte ich während ihrer rasenden Fahrt mit meiner Kamera einfangen. Beim folgenden Foto handelt es sich nicht um ein Selfie, sondern um eine Inszenierung des Kameramannes. Der Fan, den ihre alle kennt, hat bereitwillig mitgemacht.

Einen etwas anderen Bericht über die Nacht von Hannover habe ich im Blog meines Schachvereins veröffentlicht. Wer Interesse hat, guckt hier: http://www.schachfreunde-hannover.de/di ... -hannover/
Dateianhänge
Notte-01.jpg
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 31 Okt 17 - 15:06

Quartals-Sascha

Auf den Tag genau vor einem Vierteljahr gab’s die „Notte von Hannover“; siehe meinen letzten Beitrag. Heute sind die Schmuddelkinder dran. „Cyclocross“ heißt die Veranstaltung auf Neudeutsch. Lauter alte Gesichter habe ich gesehen. Eins gehört – ihr ahnt es schon – dem jungen Mann aus meinem letzten Beitrag. Deshalb beginne ich meine kleine Bilderserie dort, wo ich am 31. Juli aufgehört habe. - Wer wissen möchte, wie die Welt am Ihmeufer vor einem Jahr aussah; guckt hier: viewtopic.php?f=8&t=241#p6137
Dateianhänge
Cross-01.jpg
Cross-02.jpg
Cross-03.jpg
Cross-04.jpg
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 07 Nov 17 - 18:52

Mein Feind der Baum

Kleine Nachlese zum Cyclocross an der Ihme: Crosser mögen Hindernisse, sonst würden sie nicht – wie man früher sagte – querfeldein fahren. Ein Baumstamm, der auf dem Weg liegt, ist eine Mut- und Technikprobe zugleich. Die guten Crosser springen ohne Abzusteigen drüber. Das ist Übungs- und Kopfsache zugleich. Die meisten mindern leicht das Tempo, steigen ab, nehmen das Rad in die Hand, laufen über den Baumstamm und sitzen im Nu wieder im Sattel. Das ist leichter gesagt als getan. Wenn die Kräfte nachlassen, kann’s brenzlig werden. Dabei konnte ich eine Triathletin beobachten, die auf Nummer Sicher ging. Die vier Phasen ihrer Baumüberquerung seht ihr im Anschluss. Das ist nicht hämisch gemeint, sondern soll ein kleiner Anschauungsunterricht für diejenigen sein, die ihre Technik verbessern wollen. Jedenfalls sollte es keinen Kontakt zwischen Crossrad und Baumstamm geben.
Dateianhänge
Cross-05.jpg
Cross-06.jpg
Cross-07.jpg
Cross-08.jpg
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 14 Nov 17 - 09:07

Früherer Radspezialist

Schön, dass die HAZ die Königsdisziplin aller Sportarten en passant erwähnt. Wer heute den Sportteil aufschlägt, findet einen netten Bericht inkl. Foto von einem unserer ehemaligen Rennfahrer: Christof Jankowski ist zurück! Beim 41. Löns-Park-Lauf konnte er über 10 km einen klaren Sieg feiern. Noch wichtiger als der Sieg ist die Tatsache, dass er dabei einen laufenden Radrennfahrer aus einem umtriebigen Radsportverein hinter sich gelassen hat, dessen Ortsname mit „Torf“ endet. Das komplette Ergebnis seht ihr hier: http://my3.raceresult.com/71841/results ... e#4_0C67A7

In unserem Forum tauchte Christof zum letzten Mal vor viereinhalb Jahren auf, als er sich unter die RTF-Fahrer gemischt hatte. Guckt ihr hier: viewtopic.php?f=2&t=184&start=15#p4557
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 07 Jan 18 - 10:55

Gut gesichert!
Dateianhänge
Sicherung.jpg
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 28 Feb 18 - 12:51

Wo viel Schnee liegt, darf geparkt werden!
Dateianhänge
Nordufer.jpg
Maschsee-Nordufer am 28. Februar 2018
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 25 Mär 18 - 19:58

Fahrradsaison 2018

Zur Eröffnung der Fahrradsaison 2018 empfehle ich, mit dem Hinterrad zu beginnen:
Dateianhänge
Fahrradsaison-2018.jpg
Kröpcke am 25. März 2018
Gerhard

Beitragvon Netzmeister » 30 Mär 18 - 19:10

Netzmeister

Beitragvon Gerhard » 30 Mär 18 - 20:44

Netzmeister hat geschrieben:So etwas dürfte für Euch ja kein Problem sein :wink:

Das überlassen wir dieser Spezies:
Dateianhänge
Deisterfreunde.jpg
Deisterfreunde am 25. März 2018 am Kröpcke
Gerhard

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke