Reisefieber

Alles, was sonst nirgendwo rein passt...

Re: Stevens Weltreise

Beitragvon Gerhard » 30 Apr 09 - 10:08

Hallo Steven,

jetzt trägst du die Früchte deines eigenen Schaffens. Ohne dieses einzigartige Forum könnten deine coca-benebelten Sinne in der dünnen Höhenluft nicht an der realexistierenden Radsportwelt im alten Europa teilhaben. Und wir könnten nicht in die Abgründe deiner tiefschwarzen Kaffeetasse gucken. - Ich verfolge regelmäßig eure Berichte. Meine Bewunderung gilt eurem Mut, mit klapprigen Fluggeräten Orte aufzusuchen, die sich jenseits von „All-Inclusive-Reisen“ befinden.

Weiterhin viel Freude an eurer Amerikareise wünsche ich dir und Vicki. :mrgreen:
Gerhard

Beitragvon Steven » 03 Apr 11 - 11:21

Mit großem Trainingsrückstand, aber trotzdem relaxed starten wir heute in einen 6 wöchigen Indonesien Trip. Wer unser Reisetagebuch lesen möchte findet dies unter einer neuen Adresse:
http://www.travelers-book.com/Weltenbummler
LG, Steven
Kette rechts? Hab doch nur noch ein Kettenblatt :mrgreen:
Steven
Site Admin

Beitragvon Dirk » 03 Apr 11 - 21:39

Im Namen aller Vereinsmitglieder eine gute Reise und eine schöne Zeit.
Und vor allem: Kommt wohlbehalten zurück! :)

P.S.: Wäre nett, wenn Du noch neue Tabellen für die Berg- und Strintwertung 2011 einfügen würdest. Denn ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das macht.
Alles eine Frage der Einstellung ;-)
Dirk
Site Admin

Beitragvon rischi » 04 Apr 11 - 16:43

......und vielleicht schaffst du es noch den Vereinsradkoffer irgendwo zu deponieren. :D

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass!
rischi

Beitragvon Dirk » 09 Apr 11 - 12:37

Dirk hat geschrieben:P.S.: Wäre nett, wenn Du noch neue Tabellen für die Berg- und Strintwertung 2011 einfügen würdest. Denn ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das macht.

:idea: Nicht mehr nötig. Inzwischen habe ich's gefunden. :idea:
Alles eine Frage der Einstellung ;-)
Dirk
Site Admin

Beitragvon Gerhard » 04 Jan 13 - 10:42

Globetrotter

Vicki & Steven befinden sich wieder auf einer Weltreise. Diesmal ist Südostasien ihr Ziel. Am 2. Januar ging der Flieger nach Bangkok. Am 31. März 2013 kommen sie zurück. Folgende Stationen sind geplant: Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und Srik Lanka. Dass die beiden in Bangkok gut angekommen sind, entnehme ich Stevens Eintrag in seinem eigenen Gästebuch. Wer sich künftig informieren und an pittoresken Fotos erfreuen möchte, möge diese Webseite seinen Favoriten hinzufügen: http://reisetagebuch.filavision.de/
Gerhard

Beitragvon Steven » 22 Jan 13 - 06:22

Gerd ist wie immer bestens informiert. Ich befinde mich jedoch im Gegensatz zu Vicki nicht auf einer Rucksack Reise, sondern auf einer selbst auferlegten Abspecktour! Der Winter hat den nicht zu übersehenden Speckring noch vergrößert und ich brachte vor Abflug sagenhafte 96,6 Kg auf die Waage. Ziel ist es bis Ende März auf unter 85 Kg zu kommen. Einen aktuellen Zwischenstand habe ich leider nicht, ich schätze aber, dass schon 3 Kg runter sind.
Zum Radsport gibt's bei mir auch was neues. Ich habe mir bei Roman das "Cube Stereo Super HPC Race 2013" (http://www.cube.eu/full/allmountain/ste ... -160-race/) bestellt, was etwa im April bei mir einflattern dürfte. Ich werde im Sommer daher wohl mehr mit dem MTB als dem Rennrad unterwegs sein. Hauptsache wieder rauf aufs Rad!
Viele Grüsse von Don Det (Insel im Mekong in Süd Laos)
Steven
Site Admin

Beitragvon Gerhard » 24 Jan 13 - 20:43

Alles Roger in Kambodscha – Kein Chaos in Laos

Vicki und Steven haben gestern einem Affen die Freiheit geschenkt. Dafür bekommen sie ein Sonderapplaus aus dem fernen Deutschland. Steven hat sich damit selbst sein schönstes Geburtstagsgeschenk bereitet. Glückwunsch! Ansonsten mache ich mir Sorgen um die Statik unseres Planeten. Durch die Verlagerung von Stevens sagenhaftem Eigenwicht von Deutschland nach Laos, könnte eine Unwucht bei der Erdumdrehung entstehen. Ihr kennt das von Autofelgen. Imre Grimm – der Komiker unter den HAZ-Redakteuren – hat im August 2011 ausgerechnet, dass Deutschland allein durch das Gewicht der Telefonbücher, die jährlich neu auf den Markt kommen, um 4 cm im Erdboden versinkt. Wir dürfen das Problem also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings hilft sich die Natur meistens selbst. Während Stevens Pfunde in Südostasien dahinschmelzen, bildet sich in meiner Hüftregion das entsprechende Gegengewicht. :shock:
Gerhard

Beitragvon Gerhard » 10 Mär 13 - 19:46

Knochenbrecherfieber

Steven hat es auch umgehauen. Allerdings nicht wie mich durch einen Polo, sondern durch eine Mücke. Die Folgen nennt man Dengue- oder Knochenbrecherfieber. Daraus ergibt sich dieser Holperreim:

Auf Sri Lanka ist nun krank er.

Nach drei Nächten im Krankenhaus ist Steven auf dem Wege der Besserung. Die wollen wir gern durch herzliche Grüße an ihn und Vicki beschleunigen. Wer Näheres wissen möchte, lese den neuesten Bericht vom heutigen Tag in deren Reisetagebuch.
Gerhard

Reisefieber und Rennrad Lust

Beitragvon Steven » 20 Feb 15 - 03:13

Moin Moin Radsport Freunde!
Ich bin mal wieder über die Wintermonate ins warme Asien geflüchtet und habe gestern auf der Insel Phuket eine Radtour (Klapprad) unternommen. Dabei viel mir sofort auf wie gut sich Phuket für ein Trainingslager eignen würde: direkte Flugverbindung von Frankfurt, im Winter super Wetter um 30 Grad, schön günstig, gute Straßen mit kurzen knackigen Anstiegen bis zu 20% aber nie höher als ungefähr 300 HM. Und nach einer Runde Rad dann gut Essen und im Meer abkühlen. Hab hier jedenfalls wieder richtig Lust aufs Rennrad bekommen. Habe auch einige Rennradler gesehen. Es war auch mal ein Bericht über Phuket in der Tour. Ist mal ne Abwechslung gegenüber Mallorca.
Viele Grüße!
Dateianhänge
tmp_30769-tour_reise_thailand-1724267896.pdf
Tour Bericht Phuket
(2.88 MiB) 572-mal heruntergeladen
20150219_121347_Richtone(HDR).jpg
Schöne Straßen, schöne Strände
Steven
Site Admin

Reisefieber

Beitragvon Martin » 14 Dez 15 - 21:19

Hier etwas sehr lesenswertes

Lang aber gut.
http://www.grisocomodo.de/transcon-race-2015.html
Martin

Mit dem Rad durch Sulawesi

Beitragvon Steven » 12 Jul 16 - 19:52

Moin Moin!

Ich wollte mich hier auch mal wieder melden und Lebenszeichen hinterlassen. Ich bin mittlerweile ganz und gar auf´s Downhill MTB umgestiegen und quasi jedes Wochenende im Deister. Von den alten RC Gehrden Recken treffe ich dort ab und zu Steffen, sonst leider niemanden. Ein Trail (der "Ü30") geht genau am Nienstedter Paß entlang, beginnend von der Schranke (alte Bushaltestelle) bis runter zu den Serpentinen kurz vor Egestorf. Hier bin ich oft unterwegs und halte immer ausschau nach einem Blauen, der den Paß runter (oder auch rauf) stürzt. Leider sieht man sich viel zu selten, trainiert ihr denn überhaupt noch fleißig :mrgreen: ?

Wen es interessiert, Vicki und ich werden im Winter wieder 3 Monate durch Indonesien touren, zum ersten mal mit dem Rad. Wir haben uns eine 3000 - 4000 km lange Strecke durch den Dschungel der wenig touristischen Insel Sulawesi vorgenommen. Wird bestimmt spannend und wir berichten wieder hier: https://reisetagebuch.filavision.de/tag ... -sulawesi/

Hals und Beinbruch!
Steven
Dateianhänge
13494871_1092698730796153_8305420961720301293_n.jpg
Dieses 17kg Geschoss wuchte ich wöchentlich (offroad) den Deister hoch!
Steven
Site Admin

Re: Reisefieber

Beitragvon Gerhard » 29 Sep 16 - 16:22

Gestern haben Vicky und Steven ihre Flüge gebucht. Anfang Januar 2017 geht’s für 3 Monate nach Sulawesi. An den Namen muss ich mich erst gewöhnen. Als ich so jung war wie Steven, hieß die Insel noch Celebes. Die bizarre Form der Insel lädt zum Biken und Surfen ein. Sulawesi ist halb so groß wie Deutschland, aber rund 500 m höher. Der Rantemario bringt es auf stolze 3.478 m.

Wir dürfen gespannt sein, welche Abenteuer Vicky & Steven diesmal erleben. Ihre Reiseberichte sind großartig. Guckt ihr hier: https://reisetagebuch.filavision.de/zu- ... gebucht-2/
Gerhard

Vorherige

Zurück zu Plauderecke