Vereinsmeisterschaft 2001

erstellt am: 18.07.2001 | von: Webmaster | Kategorie(n): News

Die Vereinsmeisterschaft 2001 des RC Gehrden fand am 23. August statt und wurde als Kriterium ausgetragen. Als Rennstrecke wählten die Fahrer einen ca. 8,5 km langen Rundkurs am Stemmer Berg, der insgesamt sechsmal zu bewältigen war. An die besten vier in jeder Runde wurden 5/3/2/1 Punkte vergeben. Überraschender Sieger war Uwe Vogt, der durch die bessere Platzierung in der Schlussrunde dem punktgleichen Thomas Mohr den Sieg abknöpfte.
Bereits zu Beginn des Rennens bildete sich eine Spitzengruppe, der Sebastian Beck, Thomas Mohr und Uwe Vogt angehörten.
Während sich in den ersten vier Runden Sebastian Beck und Thomas Mohr auf den Plätzen eins und zwei abwechselten und Uwe Vogt stets den dritten Platz belegte, änderte sich das Bild ab Runde fünf grundlegend. Sebastian Beck fiel zurück, und Uwe Vogt konnte beide Runden für sich entscheiden, was ihm am Ende den Gesamtsieg vor Thomas Mohr und Sebastian Beck einbrachte.
Gerd Streich war durch eine Ausreißversuch noch zu der Spitzengruppe aufgeschlossen und belegte einen hervorragenden vierten Platz.
Opfer ihrer eigenen Taktik wurden die Favoriten Stefan Taube und Markus Jaekel. Sie belauerten sich von Anfang an, konnten sich jedoch weder vom Feld absetzen noch den anderen distanzieren. Jeder Ausreißversuch von Markus Jaekel wurde von Stefan Taube verhindert.
Es folgten Stehversuche, in deren Folge die beiden hinter das Hauptfeld zurückfielen. Keiner wollte dann den anderen im Windschatten in eine Spitzenposition oder auch nur an das Feld heran fahren.
Am Ende war der Vorsprung des Feldes so groß, dass die beiden Favoriten abgeschlagen auf Platz 7 und 8 landeten.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Name 1. Runde 2. Runde 3. Runde 4. Runde 5. Runde 6. Runde Gesamt
Uwe Vogt 3.
(2 Punkte)
3.
(2 Punkte)
3.
(2 Punkte)
3.
(2 Punkte)
1.
(5 Punkte)
1.
(10 Punkte)
1.
(23 Punkte)
Thomas Mohr 2.
(3 Punkte)
1.
(5 Punkte)
2.
(3 Punkte)
1.
(5 Punkte)
2.
(3 Punkte)
3.
(4 Punkte)
2.
(23 Punkte)
Sebastian Beck 1.
(5 Punkte)
2.
(3 Punkte)
1.
(5 Punkte)
2.
(3 Punkte)
4.
(1 Punkt)
4.
(2 Punkte)
3.
(19 Punkte)
Gerd Streich 5. 4.
(1 Punkt)
4.
(1 Punkt)
4.
(1 Punkt)
3.
(2 Punkte)
2.
(6 Punkte)
4.
(11 Punkte)
Heiko Mundt 4.
(1 Punkt)
6. 5. 6. 5. 5. 5.
(1 Punkt)
Uwe Demitz 6. 5. 6. 5. 6. 6. 6.
Stefan Taube 9. 9. 7. 8. 8. 7. 7.
Markus Jaekel 8. 8. 8. 7. 7. 8. 8.
Steffen Hammel 7. 7. 9. 9. 9. 9. 9.

Kommentar schreiben

Kommentar

© 2012 Radsportclub Gehrden e.V.
Filavision - Webdesign aus Hannover