Vereinsmeisterschaft 2003

erstellt am: 18.07.2003 | von: Webmaster | Kategorie(n): News

Einen spannenden Zweikampf lieferten sich Markus Jaekel und Steffen Jankowski bei der Vereinsmeisterschaft 2003 in der Rennrad-Sparte des RC Gehrden. Am Ende hieß der Sieger Markus Jaekel, der sich nach seinem 3. Platz im Vorjahr nunmehr erstmals den Meistertitel sicherte.

Die Meisterschaft wurde am Stemmer Berg ausgetragen. In einem Kriterium über acht Runden wurden eine neutrale und sieben Wertungsrunden gefahren. Pro Runde waren 8,5 km zu absolvieren. An die Besten wurden jeweils 5, 3, 2, 1 Punkte vergeben.
Wie im Vorjahr konnten wir auch diesmal einige Gastfahrer begrüßen, darunter wieder den ehemaligen Bundestrainer Klaus Jördens.

Die äußeren Bedingungen waren gut: Angenehm warme Temperaturen, und auch die Sonne zeigte sich öfter. Nur der Wind mit teils heftigen Böen machte den Fahrern etwas zu schaffen.

Das Rennen selbst war äußerst spannend zu verfolgen. Das Fahrerfeld teilte sich bereits nach der ersten Runde in zwei Gruppen. Der ersten Gruppe von zehn Fahrern gehörten auch die Favoriten Markus Jaekel und Steffen Jankowski an. Der Vorjahresmeister Stefan Taube und Thomas Mohr nahmen dieses Jahr nicht am Rennen teil.

Zwischen Markus und Steffen hatte sich von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt. Landete in den ersten drei Wertungsrunden Markus vor Steffen im Ziel, war es in den nächsten drei Runden genau umgekehrt. Vor der entscheidenden letzten Runde stand es 22:18 für Markus, so dass es nun auf die Platzierung in der Schlussrunde ankam.

Die Schlussrunde ging an Christof Jankowski, der einen fulminanten Schlussspurt hinlegte und sich damit den 3. Platz in der Gesamtwertung sicherte. Markus Jaekel gelang es, als Zweiter ins Ziel zu fahren und Steffen Jankowski hinter sich zu lassen. Das brachte ihm am Ende den Gesamtsieg vor Steffen Jankowski ein.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Nachname Vorname 1.Runde
Punkte1
2.Runde
Punkte1
3.Runde
Punkte1
4.Runde
Punkte1
5.Runde
Punkte1
6.Runde
Punkte1
7.Runde
Punkte2
Gesamt
Punkte
Gesamt
Platz
Jaekel Markus 3 5 5 3 3 3 6 28 1.
Jankowski Steffen 2 2 3 1 5 5 4 22 2.
Jankowski Christof - 3 - - - 1 10 14 3.
Prochnow Oliver 1 - - 5 1 - 2 9 4.
Streich Gerhard - 1 2 2 2 2 - 9 5.
Brakhage Jörg 5 - - - - - - 5 6.
Jördens Klaus - - 1 - - - - 1 7.
Wirks Jürgen - - - - - - - - 8.
Mundt Heiko - - - - - - - - 9.
Grabs Henning - - - - - - - - 10.
Kayser Dr. Christian - - - - - - - - 10.
Knorr Benjamin - - - - - - - - 10.
Trinschek Martin - - - - - - - - Aufgabe

Kommentar schreiben

Kommentar

© 2012 Radsportclub Gehrden e.V.
Filavision - Webdesign aus Hannover