Vereinsmeisterschaft 2008

erstellt am: 18.07.2008 | von: Webmaster | Kategorie(n): News

Am Samstag den 14.06.2008 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des RC Gehrden statt. Gefahren wurde wie jedes Jahr ein Sechs-Runden-Kriterium am Stemmer Berg. Jede Runde wurden 5, 3, 2 & 1 Punkt und in der letzten Runde doppelte Punktzahl vergeben. Es standen mit Andy, Thommy, Steven, Heiko, Alex K., Alex B. Uwe R., Uwe D. Holger, Dirk & Gerd 11 Vereinsmitglieder am Start.

Die erste Runde kam das Feld geschlossen durchs Ziel und Steven konnte den Sprint für sich entscheiden. Bei der zweiten Überquerung des Stemmer Berges kam dann die erwartete Attacke von Andy, die das Feld halbierte. Von nun an gab es eine Ausreißergruppe und eine Verfolgergruppe. In der führenden Gruppe konnte Steven auch die zweite Sprintwertung für sich entscheiden. Thommy musste das Rennen wegen eines Ausflug ins Feld mit anschließendem Defekt leider vorzeitig beenden.

Nach der dritten Wertung, die Uwe R. gewann, setzte Andy eine weitere Attacke und fuhr der Spitzengruppe davon. Es gelang jedoch den Nach führenden ihn am Stemmer Berg wieder zu stellen.

Die vierte Runde ging wieder an Steven. In der fünften Runde gelang es Andy am Berg endlich den entscheidenden Angriff zu starten, den nur Gerd parieren konnte. Holger, Uwe D. & Steven nahmen die Verfolgung auf, konnten die beiden jedoch bis ins Ziel nicht wieder stellen. Die fünfte Runde ging somit auch hoch verdient an Andy.

Die letzte und entscheidende Runde gewann Gerd vor Andy, welcher sich damit 10 Punkte sicherte und seinen dritten Platz aus dem Vorjahr verteidigte. Steven gewann den Sprint der Verfolger und konnte so mit einem Punkt vor Andy die Gesamtwertung für sich entscheiden. Somit ging eine spannende Vereinsmeisterschaft 2008 zu ende die danach noch bei Holger „begossen“ wurde.

Besonderen Dank gebührt wie jedes Jahr Gabi, Jürgen und Andrea für die Durchführung des Rennen.

Hier die Platzierungen im Detail:

Name Runde 1 Runde 2 Runde 3 Runde 4 Runde 5 Runde 6 Gesamtpunkte
 Steven  5  5  2  5  1  4  22
 Andy  1 3  3 3  5 6  21
 Gerd  3 10  13
 Holger  2  2 2  6
 Uwe R.  5  5
 Uwe D.  2  1  1  4
 Alex K.  2  2
 Dirk
 Alex B.
 Heiko
 Thommy  3  1  Defekt

 

Kommentar schreiben

Kommentar

© 2012 Radsportclub Gehrden e.V.
Filavision - Webdesign aus Hannover