Vereinsmeisterschaft 2012

erstellt am: 18.07.2012 | von: Webmaster | Kategorie(n): News

Heute fand unter äußerlich sehr guten Bedingungen (mäßiger Südwind, leicht bewölkt, ca. 25°C) das klassische Straßenrennen zu unserer Vereinsmeisterschaft wie üblich auf der “Stemmer Berg Runde” statt. Angesagt waren 6 Runden als Kriterium mit der Punktevergabe 5-3-2-1 für die jeweils ersten vier Führenden, die Punkte der letzten Runde zählen doppelt. Mit 11 Teilnehmern war das Fahrerfeld recht gut besetzt: Frank, Gerd, Heiko, Holger, Jörg, Martin, Ole, Peter, Uwe K., Uwe R. und Dirk waren dabei. Wären dazu noch Titelverteidiger Andreas und Sven angetreten, wäre der Verlauf sicher spannender gewesen, doch nicht jeder kann unserem Hobby immer den Vorzug geben. Ebenfalls vor Ort waren Thommy, der krankheitsbedingt aber nicht mitfuhr, sowie Karsten, der einige, hoffentlich gelungene Fotos geschossen hat. Und natürlich Gaby, die dankenswerter Weise wieder die Protokollführung übernahm.

Bereits auf der ersten Runde gab es rasch einige Ausreisversuche, die aber bis zum Stemmer Berg vom Feld noch vereitelt wurden. Auf dem Anstieg zum Berg konnte sich dann allerdings Ole absetzen und diesen Versprung knapp vor seinem Vater bis zum Ende der ersten Runde ins Ziel retten. Heiko und Peter fuhren ebenfalls noch in die Punkte.

Jörg und Dirk hatten in der folgenden Runde einige Meter herausgefahren. Schnell wuchs die Lücke an, weil das Feld nicht konsequent folgen wollte, und so konnten die beiden die nächsten drei Runden mit sicherem Abstand für sich entscheiden. Auf der fünften Runde nahmen sie dann etwas Tempo raus, mußten dann aber auf dem Stemmer Berg sehen, dass zwei Verfolger schon recht nahe dran waren. Also hieß es, nochmal das Tempo erhöhen, und rasch war der Vorsprung wieder beruhigend. Auf der Zielgraden der letzten Runde hatte Jörg dann eine Radlänge Vorsprung und ist daher der verdiente Vereinsmeister 2012.

Der Punkte-Endstand sieht so aus:
1. Jörg – 26 Punkte
2. Dirk – 22 Punkte
3. Uwe R. – 13 Punkte
4. Ole – 11 Punkte
5. Heiko – 2 Punkte
6. Holger – 2 Punkte
7. Peter – 1 Punkt

 

Gratulation zur Vereinsmeisterschaft! Du scheinst ja richtig im Saft zu stehen. Ich hoffe das ist bei mir auch mal wieder der Fall.

Kommentar schreiben

Kommentar

© 2012 Radsportclub Gehrden e.V.
Filavision - Webdesign aus Hannover